Die Qualität Deiner Dienstleistung hängt nicht vom Ausmaß der Zeit ab, die Du selbständig tätig bist!

Folgende Hypothese wäre eventuell sogar eine Überlegung wert. Möglicherweise kannst Du sogar bessere Qualität bieten, als wenn Du Vollzeitunternehmerin wärst. Auf Grund der zeitlichen Begrenzung kannst Du weniger Kunden annehmen bzw. weniger Termine hintereinander machen. Dies könnte sogar dazu führen, dass Du körperlich und mental frischer in einen Termin gehst, als wenn Du vollzeitselbständig wärst.

Ich finde es ist gut und wichtig selbst zu reflektieren, was die eigene Qualität anbelangt. Denn wir alle wollen ja unseren Kunden nur das Beste liefern. So wird auch jemand der Vollzeitunternehmer ist, darauf achten, Termine die mehr Konzentration und geistige Frische erfordern auf eine Tageszeit zu legen, wo er weiß, dass es die persönliche Hochenergie-Zeit ist. Während man Routinen organisatorischer und administrativer Natur vielleicht eher in die Abendstunden schieben wird. 

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Wann ist Deine beste Tageszeit?
Kannst Du eher am Morgen oder am Abend hochkonzentriert arbeiten?

Lust auf mehr? Dieser Artikel könnte Dich interessieren:

Kennst Du das wunderschöne Bild zum Thema eigenes Business als zweites Standbein bzw. nebenberuflicher Selbständigkeit? Es wird oft in all den schillernden Farben des Regenbogens … weiterlesen