Als Arbeitstier war schnell mein nebenberufliches Business mein Hobby und kann Dich nur eindringlich davor warnen, den gleichen Fehler zu machen!

Natürlich knippst man - wenn man ein nebenberufliches Business aufzieht - von überall etwas Zeit dafür ab.

Aber gib bitte nicht alle Deine Hobbies auf! 

Du brauchst etwas, wobei Du regelmäßig abschalten und den Kopf frei bekommen kannst. Eine Kleinigkeit, vielleicht einmal die Woche, aber lass Dir das "heilig" sein.

Das kann etwas Gesundes sein wie z.B. einmal die Woche Yoga, Gymnastik, schwimmen, laufen oder Tanz - das hast auch noch eine soziale Komponente. Vielleicht aber auch etwas Kreatives wie malen, zeichnen, handarbeiten oder basteln.

Man unterschätzt die Wichtigkeit und Wirkung solch kleiner regelmäßiger Auszeiten. Sie sichern Dir auch, dass Du immer wieder die notwendige Energie schöpfst, die Du bei dieser Mehrfachbelastung brauchst, um nicht auszubrennen.

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Welchem Hobby gehst Du nach?
Oder machst Du regelmäßig Sport?

Da nicht immer alles Sonne Heiterkeit ist, hab ich hier noch einen ganz besonderen Artikel für Dich:

Ich habe beschlossen in diesem Artikel mal ein „Tabu“-Thema aufzugreifen und Klartext zu sprechen. Ja, es gibt Phasen, wo im es Mindset mal scheiße läuft. … weiterlesen