Grafiken mit Canva

Onlinekurs

Canva ist eine geniale Möglichkeit schöne und ansprechende Grafiken zu erstellen. Du kannst diese für Soziale Medien, deine Webseite, deinen Newsletter, eine Präsentation oder auch für ein E-Book verwenden. Die Nutzung ist sehr intuitiv und mit ein wenig Übung rasch erlernt.

Canva-Kurs-Vorschau


In diesem kleinen Kurs lernst Du

  • alles über die Grundeinstellungen
  • Elemente, Rahmen, Fotoarchiv zu nutzen
  • alles über Text, Schriften und Effekte
  • Audio und Videos einbinden
  • 7 hilfreiche Tipps aus der Praxis

In diesem Tutorial nutze ich die kostenloses Version und zeige dir in einem kurzen, knackigen Video die wichtigsten Bereiche, damit du gleich richtig loslegen kannst. Du kannst ein Jahr lange jederzeit wieder auf die Inhalte zugreifen und durch das praktisch Inhaltsverzeichnis schnell Dinge "nachschlagen".

Für wirklich geringen Energieausgleich im Verhältnis zum endlich für mich umsetzbaren Wissensschatz kann ich umsetzen. Ich habe beim ersten Mal bestimmt 2 Std. den Kurs angeschaut und gleich umgesetzt. Die Struktur der Kapitel ist einzigartig. Heute konnte ich gleich was neues probieren. Danke, danke, danke.

Christina