"Das machen doch so viele andere auch! Warum sollte jemand gerade bei mir kaufen oder mich buchen?" ... denkst Du das auch manchmal?

Es wir immer Mitbewerber geben, die ein ähnliches Angebot haben. Aber es gibt auch immer etwas, das Dich von ihnen unterscheidet. Werde Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst, finde Dein Alleinstellungsmerkmal oder den sogenannten USP (unique selling proposition/point). Je mehr Du Dich mit Dir und Deinem Business beschäftigst, umso klarer wird auch, worin Du Dich unterscheidest. ?

Sollten übrigens tatsächlich zwei Personen genau das gleiche anbieten ... entscheidet die Persönlichkeit. Es wir immer Kunden geben, denen Du sympathischer bist und Kunden, die eher mit einem Mitbewerber sympathisieren und das ist gut so.

Verabschiede Dich vom Mangeldenken - es ist immer genug für alle da! ?

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Ziehst Du KundInnen an, die ähnliche Werte bzw. Einstellungen haben wie Du?

Lust auf mehr? Dieser Artikel könnte Dich interessieren:

Wenn Du denkst die Entscheidung und Gründung Deines Side-Business war aufregend und herausfordernd, dann wird es erst spannend, wenn es ums richtig loslegen und um … weiterlesen