Egal ob zu Beginn unseres Unternehmertums oder wenn wir schon länger "im Geschäft" sind, das Thema Mitbewerber kommt immer wieder mal auf den Tisch. Eine Mentorin von mir hat mir mal die Bezeichnung "Marktbegleiter" mitgegeben und ich muss sagen, seither hat sich hier in meiner Einstellung auch einiges geändert.

Überlege Dir, was Dich von Marktbegleitern abhebt - hierfür ein paar Fragen:

  • Hast Du eine andere Herangehensweise?
  • Vielleicht hast Du ein Thema für Dich auf besondere Art und Weise gelöst?
  • Ist Dein Produkt von spezieller Qualität?
  • Welche persönliche Werte prägen Deine Arbeitsweise?
  • Kommst man bei Dir schneller in die Umsetzung als bei anderen?
  • Erzielt man mit Deine Produkt schnellere Ergebnisse?
  • Was ist das Besondere, warum man Dich und nicht die "Konkurrenz" wählen sollte?

Nimm Dir etwas Zeit und einen Zettel und notiere Dir - ohne zu werten - erst mal alles, was Dir bei den Fragen so durch den Kopf geht. Anschließend kannst Du überlegen, welche Argumente Du gerne nutzen möchtest. Erwarte nicht zu viel, wenn Du Dich zum ersten Mal damit beschäftigst, auch diese Dinge "reifen" mit unserer persönlichen Entwicklung.

Du wirst sehen, wie viel leichter sich das Thema im Anschluss anfühlt!

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Hast Du Dich diese Dinge schon mal gefragt oder wirst Du die Fragen jetzt durchgehen?

Oder hinterlasse mir gerne, Deine 5 wichtigsten, unternehmerischen Werte in den Kommentaren!

Lust auf mehr? Dieser Artikel könnte Dich interessieren:

Lass uns den inneren Saboteur entmachten! Wenn wir etwas Neues beginnen wollen, meldet sich meist sehr rasch eine innere Stimme und findet Argumente wie Das … weiterlesen