Schaffe Dir ein Fließband! ?

Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber wenn wir Aufgaben in Teilbereiche zerlegen und immer wieder den gleich Vorgang wiederholen sind wir einfach schneller.

Was bedeutet das jetzt für Deine Social Media Sichtbarkeit?

Mache nicht jeden Tag einen Beitrag, sondern z.B. alle Beiträge für ein oder zwei Wochen gleichzeitig. Keine Sorge! Das bedeutet nicht, dass Du deswegen nicht spontan etwas posten darfst!

Wenn Du also z.B. 5 Beiträge pro Woche auf Instagram teilen möchtest, dann überlege Dir, was Du mitteilen oder welchen Mehrwert Du bieten möchtest. Schreibe zuerst für alle Beiträge die Texte (in einem Editor oder in Word), dann stelle für alle Beiträge die Hashtags zusammen und suche Dir im Anschluss 5 Bilder und passe diese auf Deine Firmenfarben, Filter usw. an. Zum Schluss setzt Du die Beiträge - im Idealfall in einem Planungstool - zusammen und planst sie für die Veröffentlichung vor.

Ich verspreche Dir, dass geht wesentlich schneller, als alle Schritte für jeden Beitrag einzeln abzuarbeiten! ?

Hinterlasse mir einen Kommentar!


Postest Du regelmäßig Beiträge? Wenn ja, wo?

?

Lust auf mehr? Dieser Artikel könnte Dich interessieren:

Als ich 2006 eine meiner Anstellungen verließ, schenkten mir die damaligen Kollegen mit den Worten „Er sei so besonders und einzigartig wie ich“ ein kleines … weiterlesen