Terminvereinbarung mit Calendly

Onlinekurs

Kennst Du die Situation? Du möchtest mit jemanden einen Termin vereinbaren, schickst drei Vorschläge und Dein Gegenüber kann zu keinem der vorgeschlagenen Zeitpunkte? Daraufhin schickt er oder sie Dir zwei andere Terminmöglichkeiten und da steht aber in Deinem Kalender bereits etwas anderes? Wie nervig und zeitaufwändig!
Wie wäre es mit Deinem persönlichen Sekretariat, das Dir diesen Hick-Hack abnimmt und eine Menge Zeit und Nerven spart?
... und das noch völlig kostenlos!

Kursbild Terminvereinbarung Calendly

In diesem kleinen Kurs zeige ich Dir Schritt für Schritt wie Du

  • Dir einen kostenlosen Zugang bei Calendly anlegst und diesen mit Deinem elektronischen Kalender verknüpfst
  • Deine Terminbuchungsseite individualisierst
  • eine Terminart (Ereignistyp) änderst oder Dir eine neue anlegst
  • einen individuellen Buchungszeitraum einrichtest
  • diverse automatische Mails anpasst

Ferner habe ich Tipps, wie Du Dir aus der gratis Version das Optimum heraus holst!

Das sagen Teilnehmerinnen


profile-pic
Ulrike Aromapraktikerin

viel Zeit gespart, Vieles vereinfacht

Calendly Ich habe es als sehr hilfreich empfunden, diesen kleinen Kurs als Hilfe für die Nutzung von Calendly zu haben. Das hat mir viel Zeit gespart und hat mir Vieles vereinfacht. Es ist (wie immer bei Beatrice) super und deutlich erklärt, vielen Dank dafür!

profile-pic
Monika Neuwinger Heilpraktikerin Psychotherapie

Klare Empfehlung

Liebe Beatrice,

ich bin wirklich happy, dass ich mir den Minikurs zu Calendly gegönnt habe.
Schon länger wollte ich für Vorgespräche eine Online-Terminvereinbarung ermöglichen, habe aber den Aufwand gescheut. Was muss ich in Calendly tun, wie binde ich das in meine Webseite ein... Obwohl technikaffin, habe ich beschlossen, mir Unterstützung zu holen. Mit deiner Anleitung ging es ganz leicht.

Besonders gefallen hat mir, dass die Kursvideos kurz und knackig waren und wie man auch 20-Minuten-Termine in der kostenlosen Basis-Version umsetzen kann. Und das alles mit einer aufeinander aufbauenden Schritt-für-Schritt-Umsetzung. Kaum habe ich den Kalender online gestellt... kamen die ersten beiden Buchungen 🙂

Ich würde den Kurs klar weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Monika

Willst Du in Zukunft auch einfach nur noch einen Link weitergeben,
wenn es darum geht einen Termin zu vereinbaren 
oder einen Kalender auf Deiner Webseite einbinden?